Google-Suche nach Rezepten: Was Google aus Markup machen kann

25. Februar 2011 | Von in SEO

Danke an @frischkopp für den Hinweis: Bei Google.com (noch nicht .de) kann man jetzt auch konkret nach Rezepten suchen:

Bild

Auch die Filter sind eine witzige Sache.

Interessant ist das neue Feature aber nicht nur für Hobbyköche. Denn es zeigt, was Google aus strukturierten Informationen, die es über Microformats bekommen kann, alles machen kann (siehe: Markup für Recipes). Denn ohne entsprechendes Markup taucht eine Website in der Spezialsuche nicht auf.

Ähnliches könnte wohl schon bald für andere Markups (vor allem Events) kommen. Und dann hoffentlich auch in Deutschland.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

3 Kommentare zu “Google-Suche nach Rezepten: Was Google aus Markup machen kann”

  1. Avatar-Foto Martin Sarosiek

    Schlussendlich kann es dazu führen, dass die Suche nicht mehr auf den Rezeptseiten erfolgt, sondern bei Google selbst.

  2. Avatar-Foto Markus

    Ja, die Gefahr sehe ich natürlich auch.

    Übrigens: Unser Mittagessen heute kam von Chefkoch.de 🙂 Freitags kocht immer einer fürs ganze Team & heute hat der Jan den Bauerneintopf gemacht…

  3. Avatar-Foto Martin Sarosiek

    Ich hoffe es geschmeckt. 🙂

Kommentieren