Was ist der Information Gain? Ist der für SEO wichtig? [Search Camp 306]
Information Gain ist ein interessantes SEO-Konzept. Aber was genau steckt dahinter? Nutzt Google das derzeit schon? Und vor allem: Wie kannst du deine Inhalte so optimieren, dass du einen optimalen Gain hast?
Die wichtigsten Podcast-Links:
- Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
- Search Camp bei iTunes
- Alle Folgen: www.searchcamp.de
- Einsteigertipps: So “empfängst” Du Search Camp!
The following two tabs change content below.
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Welche SEO-Konferenz ist die beste? [Search Camp 317] - 23. April 2024
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
Januar 28th, 2024 at 16:08
Hallo Markus. Es ist ein Thema, das in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.
Zur Frage, ob Google Information Gain derzeit schon nutzt, kann ich nur sagen, dass das Unternehmen dies offiziell nicht bestätigt hat. Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass Google das Konzept in die Suchalgorithmen integriert hat. So hat Google beispielsweise ein Patent für ein System zur Bewertung von Suchergebnissen auf Basis von Information Gain angemeldet.