Was ist der Information Gain? Ist der für SEO wichtig? [Search Camp 306]

23. Januar 2024 | Von in Podcast "Search Camp", SEO

Information Gain ist ein interessantes SEO-Konzept. Aber was genau steckt dahinter? Nutzt Google das derzeit schon? Und vor allem: Wie kannst du deine Inhalte so optimieren, dass du einen optimalen Gain hast?

 

Die wichtigsten Podcast-Links:

 

Was ist der Information Gain? Ist der für SEO wichtig?
The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Ein Kommentar zu “Was ist der Information Gain? Ist der für SEO wichtig? [Search Camp 306]”

  1. Avatar-Foto Jorg Stromsdorfer

    Hallo Markus. Es ist ein Thema, das in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.

    Zur Frage, ob Google Information Gain derzeit schon nutzt, kann ich nur sagen, dass das Unternehmen dies offiziell nicht bestätigt hat. Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass Google das Konzept in die Suchalgorithmen integriert hat. So hat Google beispielsweise ein Patent für ein System zur Bewertung von Suchergebnissen auf Basis von Information Gain angemeldet.

Kommentieren