Neues E-Book “Rechtliche Stolperfallen beim Facebookmarketing” von allfacebook.de

11. Mai 2011 | Von in Allgemein

Endlich einmal ein “Buch”, das sich um das Thema Facebook-Marketing von rechtlicher Seite dreht:

rechtliche-stolperfallen-facebook

 

Die Rechtsanwälte Thomas Schwenke und Sebastian Dramburg (spreerecht.de) sowie Jens Wiese und Philipp Roth von allfacebook.de haben das E-Book “Rechtliche Stolperfallen beim Facebookmarketing” verfasst und beschäftigen sich auf knapp 100 Seiten mit rechtlichen Fallstricken, die sich beim unternehmerischen Umgang mit der Social-Media-Plattform ergeben können – von der Schaffung eines neuen Accounts über Impressumspflichten aber auch in Bezug auf die oft genutzten und nicht immer unproblematischen Gewinnspielaktionen wird hier praxisbezogen viel Aufklärung betrieben. Und das alles nicht ausschweifend, sondern in flüssiger Schreibe und gut lesbar.

Etwas merkwürdig mutet die Nummerierung an, die auf (eigentlich) Seite 6 mit “Seite 1” beginnt. Gewöhnungsbedürftig. Außerdem nimmt man sich so die Möglichkeit im Adobe Reader – oder einem anderen PDF-Lesetool – einfach die Seitenzahl in die Menüleiste einzutippen und auf der richtigen Seite zu landen.

Inhaltlich ist aber mit dem E-Book ein umfassendes Dokument entstanden, dass in keinem “Regal” von Social-Media-Veranwortlichen fehlen sollte.

Der Link zum Download: http://allfacebook.de/wp-content/uploads/2011/05/facebook_recht.pdf

The following two tabs change content below.

Maik Bruns

Maik Bruns war bis 2017 Berater für SEO und Webanalyse in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als Online-Marketing-Enthusiast schrieb er zu diesen Themen im Bloofusion-Blog (damals: Die Internetkapitäne), im SEO-, SEA- und E-Commerce-Magazin suchradar und natürlich bei Twitter und Google+.

Maik Bruns ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Ein Kommentar zu “Neues E-Book “Rechtliche Stolperfallen beim Facebookmarketing” von allfacebook.de”

  1. Pascal

    Und noch ein “Buch” das demnächst gelesen werden wird – Gleich nach dem Affiliate Marketing eBook von Projekter 😉

Kommentieren