Search Camp Episode 41: Mein Jahresrückblick 2017 – fachlich UND persönlich

19. Dezember 2017 | Von in Search Camp

Das Jahr 2017 ist vorbei – Zeit für einen Rück- und Ausblick. Diesmal gibt’s den in meinem Podcast Search Camp gleich im Doppelpack: Episode 41A bietet den fachlichen Rückblick auf SEO-Themen wie Voice Search, Featured Snippets und vieles mehr; Episode 41B liefert dann meine persönliche Rückschau auf ein bewegtes Jahr. Einfach mal reinhören…

Episode 41A: Der SEO-Jahresrückblick 2017 – 8 Themen, die die Branche bewegen

Viel ist passiert im Jahr 2017 – und viel wird noch 2018 passieren. In diesem Jahresrückblick geht es daher um die wichtigsten SEO-Themen – und um meine Sichtweise auf das, was passiert ist und was noch kommen wird. Was ist wichtig? Was kann weg? Voice Search, Featured Snippets, PWAs, Content Shock, Search Intent und vieles mehr: jetzt im kompakten SEO-Jahresrückblick 2017.

 

Episode 41B: Mein ganz persönlicher Jahresrückblick 2017 – als Agenturchef, als Familienvater …

Mein fachlicher SEO-Jahresrückblick kann in Episode 41A nachgehört werden. In dieser Episode 41B geht es um insgesamt 12 Themen, die mich in diesem Jahr ganz persönlich bewegt haben: Sexismus, Work-Life- und Work-Work-Balance, Flüchtlinge, Smartphones, gute Freunde und vieles mehr. So war mein Jahr als Agenturchef, als Familienvater, als Ehemann – und als was ich sonst noch so alles bin.

 

Wichtige Links

> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes
> Alle Folgen: www.searchcamp.de

Nächste Events

SMX München 2020: Sind Sie dabei?

Auf der SMX München – der wichtigsten Branchenkonferenz in Deutschland – ist Bloofusion auch 2020 natürlich wieder vertreten. Unser Head of SEO Markus Hövener hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “The Art of Crawling”. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (International SEO), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

Kommentieren