Muss SEO Chefsache sein? [Alles auf Start 95]
Kann ein SEO „einfach so vor sich hinarbeiten“ oder ist es besser, wenn die Geschäftsführung auch weiß und versteht, was dort in Sachen Suchmaschinenoptimierung gemacht wird? Die Antwort ist klar – und dafür gibt es natürlich gute Gründe und auch einige Tipps.
Hinweis: Von unserem Podcast "Alles auf Start" werden leider keine neuen Episoden mehr veröffentlicht (letzte Episode: Dezember 2023). Mehr SEO auf die Ohren? Dann können wir Dir natürlich unseren Podcast Search Camp empfehlen!


Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Das HR-Power-Pack: SEO, SEA + Social Ads für die Mitarbeitergewinnung [Search Camp 376] - 10. Juni 2025
- SEO-Monatsrückblick Mai 2025: AIOs, AI Mode, llms.txt + mehr [Search Camp 375] - 3. Juni 2025
- Wie gut kann Google mittlerweile mit JavaScript umgehen? [Search Camp 374] - 27. Mai 2025
- Showstopper + Relaunch: Was kann den Go-Live noch aufhalten? [Search Camp 373] - 20. Mai 2025
- 99 SEO-Fragen: Wichtiges SEO-Wissen für Unternehmen [Search Camp 372] - 13. Mai 2025