SEO Monatsrückblick Juni 2017: Voice Search, 301-Weiterleitungen, First Click Free + mehr

30. Juni 2017 | Von in Podcast "Search Camp", SEO

Im SEO-Monatsrückblick für den Juni 2017 geht es um insgesamt 16 SEO-relevante Themen: Wie gut sind Google Home und Amazon Alexa? Wann wertet Google 301-Weiterleitungen als Soft-404 (und damit als 404)? Und wie erging es dem WSJ, nachdem Sie “First Click Free” eingestellt haben? Das und vieles mehr gibt’s hier in komprimierter Form.

> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes
> Alle Folgen: www.searchcamp.de

Shownotes:

  1. https://moz.com/blog/delete-gmb-listing
  2. https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-06-05/wsj-ends-google-users-free-ride-then-fades-in-search-results
  3. https://www.sistrix.de/news/1-thema-3-domains-und-25-mio-keywords/
  4. http://searchengineland.com/stop-worrying-google-updates-276482
  5. http://buzzsumo.com/blog/most-shared-headlines-study/
  6. https://blog.bloofusion.de/2017/06/27/search-camp-episode-29-voice-search/
  7. https://www.seroundtable.com/google-parameter-handling-24046.html
  8. https://www.oreilly.com/ideas/will-http2-make-my-site-faster
  9. https://www.seo-day.de/tickets
  10. https://blog.bloofusion.de/2017/06/21/google-for-jobs-stellenangebote-in-google-optimal-abbilden/
  11. https://www.seroundtable.com/google-site-3-months-24019.html
  12. http://searchengineland.com/2017-periodic-table-of-seo-factors-276790
  13. https://www.semrush.com/ranking-factors/
  14. https://www.seroundtable.com/google-301-redirects-one-to-one-24066.html
  15. http://www.adweek.com/digital/google-home-is-6-times-more-likely-to-answer-your-question-than-amazon-alexa/
  16. https://smallbusiness.googleblog.com/2017/06/fast-mobile-sites-get-more-customers.html
The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

4 Kommentare zu “SEO Monatsrückblick Juni 2017: Voice Search, 301-Weiterleitungen, First Click Free + mehr”

  1. Avatar-Foto Michael Scholtz

    Hallo Markus, vielen Dank. Ich finde den Podcast super. Von meiner Seite darf er gerne weitergehen.
    Gruß, Michael

  2. Avatar-Foto Markus Hövener

    Dank Dir!

  3. Avatar-Foto Stefan Haux

    Hallo Markus,
    ich habe den Podcast erst gestern gehört, und fände es schade wenn du ihn einstellen würdest. Da sind immer wieder klasse Linktipps drin. Vor allen die vorselektierten amerikanischen Blogbeiträge (da bin ich leider oft zu faul um alles zu lesen). Mach bitte weiter so, ich kann aber auch verstehen, dass das eine Menge Aufwand für dich ist.
    Gruß
    Stefan

  4. Avatar-Foto Markus Hövener

    Danke! Bin auch schon in der Planung für den Juli-Rückblick… wird nur alles etwas eng mit dem Urlaub 🙂

Kommentieren