Webinar-Mitschnitt: Content für Shops – Was man von den großen Shops lernen kann!
Was kannst du eigentlich aus den Inhalten der großen Shops lernen? Mit welchen Themen und Formaten kannst du punkten, damit dann auch wirklich „Content is King“ gilt? All das und noch viel mehr konntest du letzten Freitag in unserem kostenlosen Webinar „Content für Shops: Was man von den großen Shops lernen kann!“ erfahren. Webinar verpasst? Kein Stress, wir haben für dich hier die Aufzeichnung.
Zur Aufzeichnung
Zum Inhalt
Für Shop-Betreiber ist die Erstellung von redaktionellen Beiträgen für Blog/Magazin/Ratgeber/… ein oft unterschätztes SEO-Potenzial – z. B. um direkte Rankings zu erreichen und um Backlinks aufzubauen. Dabei geht es aber eigentlich niemals um Quantität, sondern immer um die richtige Themenauswahl und die optimale Umsetzung. In diesem Webinar stellt unser Bloofusion-Experte Markus Hövener daher seine Analysen großer Onlineshops vor.
4 gute Gründe dabei zu sein
- Schluss mit den alten Content-Mythen: In diesem Webinar wird vorgestellt, was wirklich für Shops funktioniert!
- Frischer Wind für deine Content-Sektion.
- Theorie oder Praxis? Praxis!
- Ein starker Impuls-Vortrag – und am Schluss noch genug Zeit für deine Fragen!
Praktisches Wissen für …
Shop-Betreiber, die mit den richtigen Inhalten wertvolle Neukundenkontakte herstellen wollen.
Das lernen die Teilnehmer:innen
- Warum ist Content überhaupt ein wichtiger SEO-Hebel für Onlineshops?
- Was musst du strategisch beachten, wenn du Inhalte erstellen (lassen) möchtest?
- Welche Inhalte/Formate versprechen den größten Erfolg?
Unser Bloofusion-Experte
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate bei der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Er optimiert seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem verantwortlich für das suchradar und Blogger im Bloofusion-Blog. Außerdem ist er Autor einiger Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.
Wissen vorab
Unter anderem geht es in dem Webinar ja darum, Inhalte vorzustellen, die auch Backlinks generiert haben. Hier gibt es vorab schon mal fünf Beispiele für gute Inhalte, die extern verlinkt werden:
- https://veganz.de/blog/veganz-ernaehrungsstudie-2020/ (tolle Studie)
- https://blog.viking.de/studie-mobbing-am-arbeitsplatz/ (auch eine gute Studie)
- https://www.josera.de/ratgeber/ratgeber-hunde/gassi-gehen.html (ein einfacher Ratgeber, der aber auch wertvolle Backlinks generiert hat)
- https://www.kurbelix.de/blog/anleitungen/ketten/kettenverschleiss-einer-fahrradkette-messen (wird gerne aus Foren verlinkt)
- https://www.elektrofahrrad24.de/blog/elektrofahrraeder-unsere-rettung (interessante Daten, die zu einigen guten Links geführt haben)
Katrin Twardon
Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.
Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.
Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:
Neueste Artikel von Katrin Twardon (alle ansehen)
- Webinar-Ankündigung: Google Ads und Microsoft Advertising Tools und Features, die du noch nicht kennst … und wir auch nicht – Volume 2 - 7. Oktober 2024
- Webinar-Mitschnitt: Die besten Inhalte für SEO – Welchen Content brauche ich? Und was kann weg? - 20. September 2024
- Webinar-Ankündigung: Ask the Pros – Wir beantworten deine Web-Analyse-Fragen - 9. September 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine SEO-Fragen! - 30. August 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ein Jahr Google Analytics 4 only – Erfahrungen, Fälle und Erfolgsstrategien - 28. Juni 2024