Webinar-Mitschnitt: Rückblick + Ausblick 2023/2024 – Die Top Trends aus SEO, SEA, Social Media Ads, Web-Analyse

11. Dezember 2023 | Von in SEA, SEO, Social Media, Web-Analyse, Webinare

So, unser Webinar-Jahr 2023 ist geschafft. Letzten Freitag haben unsere Bloofusion-Pros noch einmal das Jahr Revue passieren lassen und eine Ausblick auf 2024 gegeben. Erfahre alles Wichtige zu SEO, SEA, Social Media Ads und Webanalyse, zu allen Änderungen und Neuerungen. Markus, Martin, Andy und Marina haben ihr Wissen gerne geteilt. Schau dir schnell die Aufzeichnung an!

Zum Mitschnitt

Zum Inhalt

Das Jahr ist fast rum, ein neues Jahr steht vor der Tür. Da schauen die Bloofusion-Expert:innen zurück auf die wichtigsten Änderungen/Neuerungen in diesem Jahr und wagen den Ausblick auf das nächste Jahr. Was ist wichtig, was nicht? Wo sollte auch 2024 der Fokus liegen? Und natürlich wird es auch die Möglichkeit geben, unseren Expert:innen Fragen zu stellen.

4 gute Gründe dabei zu sein

  1. Kompakter geht’s wohl nicht: ganz effizient das Wissen von vier Online-Marketing-Expert:innen anzapfen!
  2. Der Reality-Check: Wir trennen für dich die Spreu (unwichtiges Zeugs) vom Weizen (wichtig!).
  3. Die optimale Vorbereitung für das neue Jahr: Wir schauen für dich schon mal in die Online-Marketing-Glaskugel …
  4. Du hast noch Fragen? Wir bleiben gerne etwas länger, bis alle Fragen beantwortet sind!

Praktisches Wissen für …

alle Unternehmen, die SEO/SEA/Social Media Ads/Web-Analyse nutzen + nichts verpassen wollen.

Das lernen die Teilnehmer:innen

  • Welches sind die wichtigsten Änderungen, die es in Bezug auf SEO/SEA/Social Media Ads/Web-Analyse im Jahr 2023 gab?
  • Der Ausblick auf 2024: Worauf musst du dich jetzt schon vorbereiten?
  • Was ist wichtig, was ist eher „nice to have“?

Wann?

8.12.2023, 10 Uhr

Die Speaker:innen

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate bei der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Er optimiert seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus schreibt darüber hinaus im Bloofusion-Blog. Außerdem ist er Autor einiger Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Martin Röttgerding verantwortet als Head of SEA den Bereich Suchmaschinenwerbung bei Bloofusion. Er ist Experte für Google Ads und schreibt regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Bloofusion-Blog. International betreibt Martin außerdem das Blog PPC-Epiphany.com, das fortgeschrittene SEA-Themen behandelt. Als Referent spricht Martin regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen.

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads.

Marina Becker ist Senior Social-Media-Managerin bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Facebook Ads, Instagram Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle. 

Wissen vorab

Naja, vorab ist nicht ganz richtig 😊 Aber wer noch mehr Input für die eigene Online-Marketing-Strategie braucht, der sollte sich noch schnell ein Ticket für unsere BLOO:CON (31. Januar bis 1. Februar 2024) in Münster sichern. Denn da gehen wir noch tiefer in die strategischen Änderungen rein. Also: Hier geht’s zum Ticket!

Wer aber trotzdem noch Wissen vorab braucht: Das haben wir natürlich auch für dich. Verfolgst du z. B. unsere SEO-Monatsrückblicke? Da gibt es jeden Monat die wichtigsten News ganz kompakt.

Für die Google-Ads-Freaks: Zweimal pro Jahr kannst du bei uns den Wissensvorsprung von unserem Head of SEA Martin Röttgerding buchen. Ganz einfach hier klicken und ein Ticket sichern.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Ein Kommentar zu “Webinar-Mitschnitt: Rückblick + Ausblick 2023/2024 – Die Top Trends aus SEO, SEA, Social Media Ads, Web-Analyse”

  1. Avatar-Foto Daniel Klein

    Super Video und verständlich erklärt! Ich schaue mir gerne eure Videos an und die “Search Camp”-Reihe finde ich besonders klasse. Macht weiter so!

Kommentieren