Webinar-Mitschnitt: SEO und SEA für B2B-Shops

3. Dezember 2021 | Von in SEA, SEO, Webinare

Unter dem Titel “SEO und SEA für B2B-Shops: Mehr Reichweite, mehr Umsatz, mehr Gewinn!” gab es von uns am 3. Dezember das letzte Webinar für das Jahr 2021. Der Titel lässt es schon erahnen: Es geht um B2B-Shops – und darum, wie diese mehr Traffic über SEO und SEA generieren können.

Die Aufzeichnung

Worum ging es in diesem Webinar?

Wer bei Onlineshops vor allem an Themen wie Mode, Bücher und Möbel denkt, übersieht, dass Onlineshops gerade auch im B2B-Bereich extrem wichtig sind. Dabei muss man natürlich beachten, dass die Spielregeln im Vergleich zum B2C-Segment anders sind: Für Geschäftskunden braucht es besondere SEO- und SEA-Strategien, um Zielkunden zu finden und zu binden.

In diesem Webinar haben Laura Schwate (B2B-SEA-Expertin bei Bloofusion) und Markus Hövener (SEO-Experte mit fast 20 Jahren Erfahrung) ihre Insights zu B2B-Shops geteilt und stellten wichtige Tipps für mehr Reichweite, Umsatz und Gewinn vor.

Das haben die Teilnehmer*innen gelernt!

  • Welche Besonderheiten gibt es im Vergleich zu B2C-Shops?
  • Welche Besonderheiten gelten für B2B-Shops in Bezug auf SEO?
  • Welche Google-Ads-Werbeformate sind gerade für B2B-Shops wichtig?

Wer hat das Webinar gehalten?

Laura Schwate ist Online-Marketing-Managerin (SEA) bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden aus verschiedenen Branchen in den Bereichen Google Ads und Microsoft Advertising.

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO, Podcaster („Search Camp“ und „Alles auf Start“) und spricht auf vielen Fachkonferenzen (z. B. SMX, SEOkomm, SEO DAY).

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und verantwortlich für das suchradar.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren