Zwei Karten für die Affiliate Tactixx zu gewinnen

23. Februar 2010 | Von in Allgemein

Wer am 13. April noch nichts im Terminkalender stehen kann und etwas mit Affiliate-Marketing zu tun, sollte auf keinen Fall die Affiliate TactixX in München verpassen. In diesem Jahr schaffe ich es leider nicht, weil an dem Tag ein Netzwerk-Meeting stattfindet, aber vielleicht klappt’s wieder im nächsten Jahr.

Unser Magazin suchradar ist Medienpartner und so haben wir für alle Leser ein kleines Schmanker: Wir verlosen zwei Eintrittskarten für die Affiliate TactixX.

Um an der Verlosung teilzunehmen, reicht es aus, für diesen Beitrag einen Kommentar anzulegen (dabei die Email-Adresse nicht vergessen). Einzige Bedingung: Schreibt bitte als Kommentar, was Ihr gerne in diesem Jahr im suchradar lesen würdet. Welche Themen sind für Euch besonders spannend? Worüber sollten wir unbedingt mal schreiben?

Die Ziehung erfolgt dann am 5. März 2010. Das Ergebnis geben wir dann hier im Blog bekannt. Viel Glück.

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (International SEO), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

46 Kommentare zu “Zwei Karten für die Affiliate Tactixx zu gewinnen”

  1. BeachCoach Micha

    ERSTER 🙂

  2. Markus

    Fast 🙂 Siehe oben: Es gibt eine kleine Bedingung…

  3. MirkoPeters

    Liebes Suchradar Team,

    ich würde mir wünschen des es mehr Testings gibt. Was bringt z.B. konkret die verbesserung der Ladezeiten im Google Ranking.

    Oder welche Faktoren bei VSEO spielen eine wichtige Rolle.

    Also Kurs mehr Tests mit Auswertung würde ich mir wünschen.

  4. Sascha

    Dann mache ich mal den Anfang und äußere den Wunsch nach Erfahrungen mit Conversionrates von Long Tail Keywords.

  5. Ulf

    Meine Vorschläge:
    SEO bei Mehrsprachigkeit auf großen Websites

    Database Publishing und SEO, wenn der Produktkatalog optimiert werden soll.

    Merchant Produktdaten kreativ aufbereiten

    Gruß
    Ulf

  6. André

    Wäre gerne bei der Tactixx dabei 🙂 Im Suchradar würde ich gerne etwas über Micropayment Prozessoren im Ecommerce hören, hoffe das kann man am rande auch mal im Suchradar behandelt 🙂

  7. Rene

    Ich würde gern öfter was über’s LinkBuilding für Affiliate-Sites lesen – ist ja glaub’ ich auch Thema auf der Tactixx 😉

  8. BeachCoach Micha

    OK… Nachdem ich 1. beim Eintragen war, hier meine Wünsche:
    – SEO-Experimente
    – Blick übern Tellerrand (Internationale Erfahrungen und SEO&Projektmanagement)

    Gruß BeachCoach aka Micha
    PS: L.E. ist bewölkt und der Uni-Riese in Grau gehüllt..
    Viele Grüße in die Kreuzstraße 1 vom übern Babywalz 😉

  9. Dominik

    Hallo,

    auch ich würde natürlich gerne gewinnen 🙂

    Außerdem würde ich mich freuen über Longtail-Management zu lesen. Alle reden über das Thema, aber wie baut man Longtail strategisch auf, managed und kontrolliert man die Keywords?

    Grüße
    Dominik

  10. Björn Instinsky

    Hallo, sicher sehr interessant wären Artikel zu den Top-Themen 2010 im Bereich SEO, wie beispielsweise die Diskussion um den Rankingfaktor Page-Speed oder die Entwicklung der Universal Search. Toll wäre natürlich auch ein groß angelegter Tool vergleich der SEO-Controlling-Tools, da ja hier momentan einiges passiert.
    Das wären meine Lesewünsche.

    Gruß, Björn

  11. Markus

    Ich glaube, dass wir den letzten Wunsch schon am 2. März erfüllen werden. Noch ein paar Tage warten…

  12. Jonas

    Eine Exklusiv-Ausgabe von der SMX Advanced in Seattle mit den Top-Themen.

  13. Markus

    Wir sind ja vor Ort mit einigen Mann. Könnten wir wirklich machen…

  14. Lars

    Eure Auswahl an Themen war bist sehr gut, würde gerne mehr aus dem Bereich Medienrecht hören

  15. Hannes

    Hey, ein großer Vergleichstest der Kontrollingtools wäre wirklich sehr brauchbar.

    Die besten Themen von diversen Veranstaltungen sind auch immer interessant – dann würde man sich das durch die “Blogosphere kämpfen” sparen.

    Eventuell noch eine Arktikelserie wie z.B. um Online Shops 😉 Auf jedenfall was konstantes zu einem Thema, denn die gängigen Themen kommen einem idR xx mal in den Feeds unter.

    SEO-“Peripherie” wie Usability oder Conversation ist auch immer interessant.

    gruß

  16. Florian

    Hallo Suchradar-Team,

    wir brauchen immer Futter um uns als kleinster Vertriebsweg zu Rechtfertigen. Ich würde mir einen Artikel über den ROPO-Effekt wünschen.
    Macht weiter so!

  17. Botschek

    Hey,

    Interessant wären regelmässige “Komplettanalysen” von bekannten Websites, in hinblick auf SEO. Was könnte man besser machen, was ist bereits gut gemacht worden? Welche interesanten Ansätze sind zu erkennen? Mit anschließender Diskussion oder Kommentaren verschiedener SEO´s. Hoffe es würde nicht den Rahmen sprengen :D. Vllt sponsorn ja auch einige Website Betreiber/Unternehmen so eine “öffentliche” Analyse. Es gibt halt immer Dinge, die man selbst übersieht… oder für die man gelobt werden möchte 🙂

    Gruß, Botschek

  18. Markus

    Es gibt ab dem nächsten suchradar eine neue Rubrik “SEO in Action”, die ziemlich in diese Richtung geht. Erst sagen wir, was man theoretisch machen sollte und dann schauen wir, wie einige konkret damit umgegangen sind.

  19. Alexander

    Interessant wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Beitrag zum Thema “Seitenaufbau”. Wie bediene ich mehrere Sprachen/Länder, komplexe Firmenstrukturen, Detailseiten und Landingpages am besten auf einer Website unter ohne dabei den Nutzer zu verwirren?

    Viele Grüße
    Alexander

  20. Kevin

    Hallo,

    schliesse mich Ulf an, ich finde das Thema mehrsprachiger Seiten und dbzgl. Optimierungsmöglichkeiten äußerst spannend und wäre da auch an konkreten Fallstudien interessiert.

    Viele Grüße
    Kevin

  21. Lucas

    Eine ausführliche Vorstellung der besten FreeSEO Tools, inklusive SEO Addons für Firefox. Das wär ein super Thema!

  22. Daniel

    Hi,

    mal ganz abgesehen von einem Besuch der Affiliate TactixX in München würde ich mich über Berichterstattung zum Thema google doubleclick und SEO-Optimierung freuen.

  23. Malte Landwehr

    Ist der Gewinn personengebunden oder darf man das Ticket auch weitergeben? Falls es nur an den Gewinner höchstpersönlich gehen darf, nehme ich hiermit _NICHT_ teil!

    Themen fürs SEO-Radar?
    1) Universal Search
    2) SEO und Hosting (IP-Trust, Akamai-Bonus und Geschwindigkeit)

  24. Julian

    linkbuilding

  25. BenSEMin

    Hallo,

    grundsätzlich würde ich mich auf mehr Infos zur Suchmachinenoptimierung für Anfänger freuen. Desweiteren auch über den Einsatz kostenloser Auswertungstools für Webseiten, wie z.B. Google Analytics.

    Viele Grüße

    Ben

  26. Markus

    @Malte: Ja, das Ticket ist personengebunden.

  27. Adrian

    1) linkbuilding
    2) Facebook Marketing

    Danke! 🙂

  28. Fynn

    Hallo,
    ich würde mich natürlich sehr über die Tickets freuen. Mindestens genauso wie über nähere Infos zu dem Thema Linkbaiting im Suchradar. Ich drück mir für beide Wünsche schon mal die Daumen ^^

  29. Markus

    Na, zum Linkbaiting haben wir doch sicher was dabei beim nächsten Mal 🙂

  30. Nico

    Hallo,
    als Thema möchte ich ebenfalls die Universal Search vorschlagen, hier allerdings insbesondere Optimierung für googleBase, denn hier gibt´s für die Produkte jeweils nur “TOP3” in den organischen SERPs… 😉

    Grüße
    Nico

  31. Mustafa Mor

    Hallo Internetkapitäne,

    Themen, wo mich persöhnlich interressieren würden:

    -Email Marketing
    -Tests und Umfragen

    Danke!

    Viele Grüße

  32. Andreas

    Noch mehr zum Thema “Linkbuilding”, da kann es gar nicht genug nützliche Infos geben.

  33. Daniel

    hallo zusammen
    ich würde gerne auch mehr von anderen Suchmaschienen (besonders Bing) höhren, zum Beispiel worin der Unterschied im Vergleich zu Google liegt und ob es etwas bringen kann auch auf Bing zu optimieren.

    mfg Daniel

  34. Michael

    Wie wärs mit mehr Fallbeispielen? Positive und negative. Zusätzlich könnte man auch Interviews von erfahrenen Onlinern veröffentlichen.

    Oder: Einen Wettbewerb über mehrere Monate ausrufen und begleiten. Oder bestehende Wettbewerbe kommentieren.

  35. Petra

    Hallo,
    ich möchte gerne mehr über Long Tail Keywords lesen. Also Zahlen und Fakten, wie suche ich diese Keywords am besten und mit welchen Taktiken setze ich diese am besten ein.
    Danke
    Petra

  36. Marc

    Hallo,
    mich würde mal eine Statistik interessieren in welchen Bereichen die meisten Affiliates tätig sind und in Zusammenhang auch noch einen durchschnittlichen Monatsverdienst je Bereich.
    Danke und schöne Grüße!

  37. flo

    Schön wäre es auch, wenn die SEO Tools immer wieder getestet und verglichen werden

  38. Ben

    Ich würde mich freunen mehr über das Thema Linbuilding zu erfahren.
    Gruß
    Ben

  39. Esra

    Ich würde gerne etwas darüber lesen, wie man mit Google Buzz effektives SEM betreiben kann.

  40. markus

    Mich würde gerne das Tracking von Universal-Search Optimierungen interessieren.

  41. Kerstin

    Analysetools für Social Media
    Linkbuilding
    Suchmaschinen-PR

  42. Martin

    Mich würden aktuelle Penalties interessieren.

    Viele Grüße,
    Martin.

  43. Frank

    – Ich würde gerne mehr über Video Optimierung lesen. Wie schaffe ich es mit einem Host der nicht den Trust von MyVideo, Youtube etc. hat (bspw. meine privates Portal das größer als ein Blog aber kleiner als Youtube ist) auf universal search Seiten zu ranken?

    – Google Base Listings erzwingen. Wie schaffe ich es durch gezielte Optimierung oder Manipulation dass meine Produktfeeds bei Google Base erscheinen. Und zwar nicht meine die ich als Shop-Betreiber habe, sondern bspw. Produktfeeds eines reinen Affiliate-Online-Shops

    – Case Studies zum Thema Social Media Marketing. Welche Unternehmen haben es geschafft mit Hilfe von SM-Plattformen in Deutschland (!) mehr Reichweite und Performance zu erreichen. Also alles jenseits von “ich mach mal nen Twitter Account auf” oder “auch ne Facebook Fan Page die ich an all meine Freunde schicke”. Case Studies mit konkreten Zahlen, Maßnahmen und Firmen wären spannend.

    – Linkaufbau unter dem Radar. Maßnahmen wie ich agressiv Linkaufbau betreiben kann ohne in eine Penalty zu rutschen. Also über die Grenzen eines “natürlichen” Linkwachstums sprechen und Linkpyramiden versuchen zu quantifizieren (x % High Trust, x % normale, natürliche Links, x % Comment-, Foren- und andere Spam-Links)

  44. Martin

    Wer hat denn nun gewonnen? Oder habe ich den Beitrag verpasst?

    Viele Grüße
    Martin

  45. Markus

    Nein, den schreibe ich gerade schon. Noch ein paar Minuten…

  46. Markus

    Wir haben die Lostrommel gerüht. Gewonnen haben die Kommentare mit den Nummern 28 und 41 (Fynn & Kerstin). Ich werde die jetzt mal kontaktieren. Wenn die sich nicht melden, muss ich eben nochmal rühren 🙂

Kommentieren