Webinar-Mitschnitt: Es kommt drauf an – 10 essenzielle SEO-Fragen praxisnah beantwortet

25. März 2024 | Von in Webinare

Letzten Freitag war es wieder an der Zeit für ein neues kostenloses Bloofusion-Freitags-Webinar. 🙂 Dieses Mal beantworteten dir unsere beiden SEO-Pros Markus Hövener und Stefan Dandörfer (mindestens) zehn relevante SEO-Fragen. Webinar verpasst? Schaue dir schnell die Aufzeichnung an!

Zur Aufzeichnung

Zum Inhalt

Als SEO-Berater:innen stellt man uns viele Fragen. Und das zu Recht – SEO bedient sich vieler verschiedener Disziplinen und unterscheidet sich je nach Branche, Produkt und Unternehmen. Da kann es schnell unübersichtlich werden. Daher beginnen unsere Antworten häufig mit: „Es kommt drauf an.“ Denn die eine SEO-Strategie gibt es nicht. 

Wir haben für euch 10 Fragen zusammengestellt, die uns in unserer täglichen Arbeit immer wieder begegnen, und geben euch in diesem Webinar Antworten, worauf es ankommt. 

4 gute Gründe dabei zu sein

  1. Expertenwissen aus erster Hand. 
  2. Wir brechen das komplexe Thema SEO für dich auf. 
  3. Inspirationen und Anregungen, die du für dein SEO-Projekt nutzen kannst. 
  4. Echte Beispiele aus der Praxis: Welche Fragen erreichen uns wirklich? 

Praktisches Wissen für …

Dieses Webinar ist für dich interessant, wenn du bereits mit SEO in Berührung gekommen bist und die allgemeinen Konzepte hinter Onpage und Offpage SEO kennst. Oder du hast bereits aktiv SEO-Maßnahmen umgesetzt und bist an der einen oder anderen Stelle nicht weitergekommen. 

Was kannst du hier lernen?  

  • Wie du Missverständnisse im SEO-Dschungel vermeidest. 
  • Einblicke in die Faktoren, die deine Performance bei Google beeinflussen. 
  • Wissen, worauf es bei SEO ankommt und wie du die richtigen Fragen stellst. 
  • Häufige Fehler schneller erkennen und Probleme vermeiden. 

Die Speaker

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate bei der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Er optimiert seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus schreibt darüber hinaus im Bloofusion-Blog. Außerdem ist er Autor einiger Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Stefan Dandörfer ist Online-Marketing-Manager für den Bereich SEO bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Dabei kümmert er sich um die Analyse, Optimierung und Erstellung von Inhalten auf den Websites seiner Kund:innen. Abseits dessen kennt er sich auch mit Offpage SEO aus, leitet Workshops, spricht regelmäßig im Bloofusion-Stream und engagiert sich sehr, dass die KI-Flut nicht an Bloofusion vorbeizieht.

Wissen vorab

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

2 Kommentare zu “Webinar-Mitschnitt: Es kommt drauf an – 10 essenzielle SEO-Fragen praxisnah beantwortet”

  1. Avatar-Foto Christopher Seidel

    Wow, dieser Artikel ist ein absolutes Goldstück für alle! Es wurde sich wirklich ganze Arbeit geleistet und alle wichtigen Aspekte kompakt und verständlich zusammengefasst.

  2. Avatar-Foto Klark

    Liebe Katrin,

    ich habe deinen Artikel mit Interesse durchgelesen und zusätzlich die Aufzeichnungen angehört. Ich muss sagen: Die zehn essenziellen SEO-Fragen und deren Beantwortun sind sehr informativ und verständlich dargelegt worden. Vielen Dank, dass du alles mit der Leserschaft geteilt hast. 🙂

    Liebe Grüße
    Klark

Kommentieren