Webinar-Mitschnitt: Deine Website hebt SEO-mäßig nicht ab – woran liegt’s?

27. März 2023 | Von in Webinare

Letzten Freitag war es endlich wieder soweit: Unsere Webinar-Saison 2023 ist gestartet. Den Anfang machte unser SEO-Experte Markus. Wie du damit umgehen kannst, wenn du nur auf den hinteren Plätzen zu finden und mit deiner SEO-Reichweite nicht zufrieden bist, erfährst du jetzt von ihm in unserer Webinar-Aufzeichnung.

Zum Mitschnitt

Zum Inhalt

In Bezug auf SEO liegen Erwartung und Realität oft weit auseinander. Auch wer Marktführer ist, muss nicht unbedingt auf den vorderen Plätzen zu finden sein, denn Google hat seine ganz eigenen Regeln. Und gerade kleine Unternehmen kommen nicht wirklich an etablierten Websites vorbei.

In diesem Webinar geht es daher um die Frage, wie man damit umgehen kann, wenn man nur auf den hinteren Plätzen zu finden und mit seiner SEO-Reichweite nicht zufrieden ist. Hat man überhaupt eine Chance? Gibt es Strategien, sich an den Wettbewerbern vorbeizudrängeln?

4 gute Gründe dabei zu sein

  1. Gerade für SEO-Einsteiger:innen gibt es einen wichtigen Überblick über die heutigen Anforderungen – verständlich und auf den Punkt gebracht.
  2. Wir teilen unsere 20+ Jahre Erfahrung: Welche typischen Probleme haben Unternehmen mit ihrer organischen Reichweite?
  3. In diesem Webinar reden wir nicht nur über Probleme, sondern natürlich auch über Lösungen – wenn die auch nicht immer ganz einfach sind 😊
  4. Natürlich haben wir am Ende auch wieder viel Zeit für deine Fragen!

Praktisches Wissen für …

… für alle Unternehmen, für die SEO ein relevanter Kanal ist oder werden soll.

Der Speaker

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Bücher, Artikel und Studien rund um SEO, Podcaster („Search Camp“ und „Alles auf Start“) und spricht auf vielen Fachkonferenzen (z. B. SMX, SEOkomm, SEO DAY).

Wissen vorab

Wer schon in das Thema einsteigen möchte, kann gerne in die Episode 75 unseres Podcasts „Alles auf Start“ reinhören. Darin fasst SEO-Profi Markus Hövener die häufigsten SEO-Probleme zusammen, über die er im Rahmen seiner kostenlosen SEO-Sprechstunde gestolpert ist:

Die häufigsten SEO-Probleme in der Sprechstunde 2022 (und die Lösungen)

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren