Webinar-Mitschnitt: KI im Online-Marketing – Freie Bahn aus rechtlicher Sicht?

18. Januar 2024 | Von in Webinare

Wir starten mit unseren kostenlosen Webinaren 2024! In unserem ersten Vortrag, gestern Vormittag, erzählte dir Rechtsanwalt Dr. Martin Schirmbacher spannende Dinge über KI im Online-Marketing aus rechtlicher Sicht. Schau dir schnell die Aufzeichnung an!

Zur Aufzeichnung

Zum Inhalt

KI/AI ist unaufhaltbar und wird in immer mehr Marketingdisziplinen eingesetzt. Aber was sagt Jurist Dr. Martin Schirmbacher zur Verwendung von KI aus rechtlicher Sicht? KI im Content-Marketing, KI-gesteuertes CRM, KI für Anzeigentexte? Um diese und andere Themen geht es in diesem Webinar.

4 gute Gründe dabei zu sein

  1. Kostenlose Einblicke in die Rechtslage der KI-Nutzung im Marketing 
  2. Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, einem Rechtsanwalt alle rechtlichen Fragen in Bezug auf KI zu stellen 
  3. Profitiere aus der jahrelangen Erfahrung eines Anwalts für IT-Recht  
  4. Teilnahmebescheinigung 

Praktisches Wissen für

alle, die KI/AI in ihrer täglichen Arbeit nutzen bzw. planen, dies in Zukunft zu tun!

Das lernen die Teilnehmer:innen

  • Wie ist die aktuelle Rechtslage in Bezug auf die Nutzung von KI-Content? 
  • Auf welche Fallstricke bei der Nutzung von KI im Marketing geachtet werden soll 
  • und noch ein kleines bisschen mehr …  

Wann?

17. Januar 2024, 10 Uhr

Der Speaker

Martin Schirmbacher ist seit 2005 Rechtsanwalt und Partner bei HÄRTING. Seitdem hat er den IT- und Datenschutzbereich mit aufgebaut. Seit 2008 ist er auch Fachanwalt für IT-Recht und wurde hier 2020 als Anwalt des Jahres im Best Lawyers Ranking ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen erhielt er für seine Expertise im Technologierecht und Datenschutzrecht. 

Wissen vorab

Wenn du dich im Vorfeld schon etwas mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, legen wir dir Folgendes ans Herz:

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren