BLOO:CON 2015 Kick Off

10. Juli 2014 | Von in Agenturleben, OMCampus / BLOO:CON

Ist eigentlich Dienstag noch was anderes passiert als das legendäre 7:1 gegen Brasilien? Eigentlich natürlich nicht, zumindest kommt da mit ziemlich großem Abstand erst einmal nichts. Dann aber höchstwahrscheinlich direkt unser erstes Meeting für die BLOO:CON 2015.

Denn 2015 werden wir zum 3. Mal unsere hauseigene SEO/SEM Konferenz durchführen.

Erst einmal: Es bleibt bei einem frühen Start im Jahr. Auch wenn es uns reizt, die Veranstaltung als großes Gartenfest im Sommer zu veranstalten, sind wir uns doch in der Mehrheit einig, dass wir mit unserer Konferenz den „guten Start ins Jahr“ einleiten wollen. Also wird es weiterhin nix mit der Poolparty…

Bloocon-15-d

Unser Team fürs Finale

Hangeln am roten Faden

Bei den Vortragsideen gab es diesmal viel Diskussion. Schließlich wollen wir keine Fachkonferenz für andere professionelle SEOs oder SEMler machen, sondern vielmehr für Marketing-Verantwortliche oder Unternehmen, denen das Thema zwar wichtig ist, bei denen es aber nicht unbedingt das Tagesgeschäft ist. Für dieses Zielpublikum soll unsere Veranstaltung als Online-Marketing-Strategietag dienen, bei dem es auf den aktuellsten Stand zu den Strategien und Trends in der Branche informiert wird.

Schwierig ist es dabei, den Vorkenntnissen der unterschiedlichen Teilnehmer aber auch den ganz aktuellen Entwicklungen in der Branche gerecht zu werden. Diesmal wollen wir deswegen noch mehr einen roten Faden in den einzelnen Vorträgen haben. Auch die „Sprechstunden“, die wir 2014 das erste Mal angeboten haben, sollen noch mehr Platz (räumlich und zeitlich) einnehmen. Ob das dann parallel oder einzeln stattfindet, haben wir aber noch nicht entschieden.

Hangeln am Nachmittag

Was aber Dienstag schon deutlich geworden ist: Es gibt viele potenzielle Themen, die wir an diesem Tag vorstellen wollen – was auch dazu führt, dass diesmal noch mehr aus unserem Team einen Vortrag halten werden.

Eine große „Lücke“ bei unserer Planung ist übrigens die zweite  Nachmittagspause. Bei der letzten BLOO:CON hatten wir hierfür eine Cocktail-Truppe engagiert, die uns mit fruchtigen Drinks versorgt hatte. Für 2015 suchen wir also noch etwas Ähnliches – Ideenvorschläge nehmen wir gerne entgegen! 🙂

Ansonsten bleiben wir am Ball und informieren euch hier weiter, wenn Termin und Programm stehen.

Und übrigens noch was in nationaler Sache: Wir werden Weltmeister!!!

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet. SEMY-Gewinner-2019

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren