AdWords Twitter Templates

17. Mai 2010 | Von in SEA

Wer seinen Twitter-Account bewerben möchte, um mehr Follower zu generieren, kann das nun auch über Google AdWords tun. Dazu hat Google beim Agency Summit Twitter-Templates für den Display Ad Builder vorgestellt.

AdWords-Twitter-Template

Anders als das Bild suggeriert, sind die Twitter-Templates aber noch nicht im Display Ad Builder verfügbar. Wer eine solche Anzeige einrichten will, muss sich deshalb erst mal an seinen Ansprechpartner bei Google wenden.

AdWords-Twitter-Ad

Die Anzeigen erscheinen dann wie ganz normale Display-Anzeigen im Content-Netzwerk. Enthalten sind jeweils aktuelle Tweets des verknüpften Accounts. Ein Klick auf die Anzeige führt zur entsprechenden Twitter-Seite.

Ob und wann die Twitter-Templates allgemein verfügbar sein wird, konnte man uns bei Google noch nicht sagen. Das Nischenthema dürfte aber für Unternehmen interessant sein, die schnell mehr Follower generieren möchten. Diese könnten gezielt im Twitter-affinen Umfeld werben, z.B. auf Seiten, die interessante Twitter-Accounts empfehlen.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Martin Röttgerding

Martin Röttgerding ist Head of SEA in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über Google Ads im Bloofusion-Blog und hin und wieder in seinem SEA-Profi-Blog PPC Epiphany.

Martin Röttgerding ist auf LinkedIn zu finden.

Kommentieren