Mein Webinar am Freitag: Facebook Ads für Einsteiger

20. Februar 2017 | Von in Social Media, Webinare

Eigentlich gibt es kaum noch Unternehmen, die nicht auf Facebook aktiv sind. Denn machen wir uns nichts vor: Negativen Prognosen zum Trotz ist es einfach der Markenkommunikationskanal schlechthin in den sozialen Netzwerken. Allerdings gibt es dabei ein Problem: Die organische Reichweite nimmt kontinuierlich ab und der Kampf um die Sichtbarkeit im Newsfeed der Nutzer wird spürbar härter.

Facebook Ads scheinen dabei der Schlüssel zum Erfolg zu sein und viele haben bestimmt schon einmal den Button „Beitrag bewerben“ gedrückt, waren über die erworbene Reichweite erst positiv überrascht und dann doch skeptisch, da das Publikum eher zweifelhafter Natur war.

Viele kehren dem Facebook-Ads-Kosmos wegen solcher negativer Erfahrungen schnell wieder den Rücken zu. Dabei bietet die Werbeplattform mit einem gewissen Grundverständnis unglaublich viele Möglichkeiten potenzielle Zielgruppen passgenau anzusprechen.

Wie der Weg zu solchen effizienten Werbeanzeigen aussieht, wie man hierfür eine Facebook-Kampagne richtig strukturiert und das Targeting für Zielgruppen optimal einsetzt, erfahren Sie im Facebook-Ads-Einsteiger-Webinar, das ich am kommenden Freitag (24.Februar) halten darf. Wie immer ist die Teilnahme kostenlos. 🙂

In diesem Webinar erklären wir:

  • Wie Sie die richtige Zielgruppe für Ihre Anzeigen wählen (Stichwort Targeting)
  • Wie Ihnen das Facebook-Pixel dabei helfen kann (Stichwort Custom Audience)
  • Welche Auswertungsmöglichkeiten Sie nutzen sollten

Wann?
24. Februar 2017, 10–11 Uhr

Zielgruppe:
Facebook-Ads-Einsteiger, Social Media Manager und Marketingverantwortliche

Jetzt kostenlos anmelden:

Webinar: Facebook Ads für Einsteiger (24. Februar 2017)

The following two tabs change content below.

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren