Online-Seminar: In 5 Schritten zum perfekten Facebook-Post

17. September 2018 | Von in OMCampus / BLOO:CON, Social Media

Wer als Unternehmen in diesen Zeiten Facebook tatsächlich noch erfolgreich als Marketing-Kanal nutzen möchte, der muss definitiv an seiner Content-Strategie arbeiten. Denn auf der einen Seite steigt die Menge an Postings, die auf der anderen Seite dazu führen, dass es immer schwieriger wird im Newsfeed der Fans und Nutzer überhaupt zu erscheinen.

Um kein Opfer des Buzzwords „Reichweite Zero“ zu werden, muss relevanter und hochwertiger Content her, der die Nutzer packt, unterhält und zur Interaktion anregt. Doch viele Fanpage-Betreiber tun sich nach wie vor schwer damit, wirklich kreative und gute Postings zu erstellen.

Zwar gibt es keine allgemeingültige Regel, um als Unternehmen erfolgreich auf Facebook zu sein, doch können schon kleine Anpassungen dazu führen, die Reichweite eines Beitrags zu erhöhen.  In unserem dreistündigen Online-Seminar stellen wir deswegen fünf wichtige Schritte vor, die für den perfekten Aufbau eines Facebook Posts nötig sind. So können Sie bequem vom Schreibtisch aus erfahren, wie Sie relevante Postings kreieren, wie Sie Inhalte erstellen, die zu echter Interaktion führen und welche Komponenten Sie für ein gutes Posting berücksichtigen sollten.

An wen richtet sich das Seminar?
An alle, die Facebook Fanpages betreuen und ihre Inhalte so optimieren wollen, dass die Postings sowohl von Facebook als auch von Nutzern optimal angenommen werden.

Wann?
09.Oktober 2018, 14.00h bis 18.00h

Hier geht´s zur Anmeldung

Wenn Sie noch genauer wissen wollen, wie ein Online-Seminar bei Bloofusion abläuft, haben wir nochmal einen Hinweis: so funktionieren Online-Seminare von Bloofusion.

Nächste Events

SMX München 2020: Sind Sie dabei?

Auf der SMX München – der wichtigsten Branchenkonferenz in Deutschland – ist Bloofusion auch 2020 natürlich wieder vertreten. Unser Head of SEO Markus Hövener hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “The Art of Crawling”. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet. SEMY-Gewinner-2019

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren