Webinar-Ankündigung: Ein Händler, mehrere Filialen – Mehr Umsatz mit SEO, SEA und Social Media Ads

7. April 2021 | Von in Webinare

Am letzten Freitag im April gibt es wieder ein Bloofusion Webinar randvoll mit praktischem Wissen. Dieses Mal können Teilnehmer sogar dreifach profitieren: Drei unserer Experten aus den Bereichen SEA, SEO und Social Media Ads teilen ihr Wissen. Also: Auf keinen Fall verpassen und direkt anmelden!

Zum Inhalt

Händler, die mehr als einen Standort haben, können SEO, SEA und Social Media Ads gezielt nutzen, um ihre Filialen zu bewerben. Es stellt sich also die Frage: Wie erfahren Internet-Nutzer, die auf der Suche nach Produkten sind, davon, dass es das in Filiale X gibt?

In diesem Webinar stellen gleich drei Experten Strategien für Händler mit mehreren Standorten vor: Martin Röttgerding legt den Fokus auf SEA (Google Ads), Markus Hövener auf SEO (organische Rankings) und Marina Becker auf Social Media Ads (primär: Facebook).

Vier gute Gründe dabei zu sein

  1. Der kompakte Überblick für Händler: Welche technischen Möglichkeiten stehen zur Verfügung?
  2. Klare Handlungsempfehlungen: Welche Strategien sollten Händler nutzen?
  3. Konkrete Beispiele von Unternehmen
  4. Ein 3-in-1-Webinar: Drei Experten teilen ihr Wissen!
Bloofusion Webinar | Ein Händler, mehrere Filialen: Mehr Umsatz mit SEO, SEA und Social Media Ads | 30.04.2021 | 10 Uhr

Praktisches Wissen für …

Händler, die über mehrere Filialen verfügen – und die die Trennung von „online“ und „stationär“ aufheben möchten.

Das lernen die Teilnehmer*innen

  • Wie Filialstrukturen optimal für SEO abgebildet werden müssen.
  • Welche Möglichkeiten Google Ads Händlern mit mehreren Filialen bietet.
  • Wie Social Media Ads dazu beitragen können, online Neukunden zu finden.

Wann?

Am 30.04.2021 um 10 Uhr

Die Speaker

Martin Röttgerding verantwortet als Head of SEA den Bereich Suchmaschinenwerbung bei Bloofusion. Er ist Experte für Google Ads und schreibt regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Bloofusion Blog sowie im suchradar. International betreibt Martin außerdem das Blog PPC-Epiphany.com, das fortgeschrittene SEA-Themen behandelt. Als Referent spricht Martin regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen.

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO, Podcaster („Search Camp“ und „Alles auf Start“) und spricht auf vielen Fachkonferenzen (z. B. SMX, SEOkomm, SEO DAY).

Marina Becker ist Social-Media-Managerin bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Facebook Ads, Instagram Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.

Wissen vorab

Wer Lust hat, kann vor dem Webinar gerne Martins BeitragMit Suchkampagnen Filialkunden gewinnen“ lesen – und dort erfahren, was mit Google Ads alles möglich ist.
Die Search-Camp-Episode #28Local SEO – Die drei wichtigsten Bausteine für lokale Unternehmen“ ist zwar schon etwas älter, aber inhaltlich immer noch vollkommen richtig. Es lohnt sich also, dort schon mal reinzuhören!

The following two tabs change content below.

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Online-Redakteurin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht vor dem Rechner sitzt, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach oder ist im Garten, beim Häusleverschönern, auf der Herr-Rossi-Spaziergang-Route oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren