Bloofusion Advisory: Wie wirkt sich die geänderte Anzeigenansicht in Google aus?

2. März 2016 | Von in SEA

Google hat Mitte Februar die seitlichen Anzeigenplätze in der Desktop-Suche abgeschafft. Viele AdWords-Werbetreibende sind nun verunsichert.

Advisory Februar 2016Schon im letzten Webinar von Martin Röttgerding kamen viele Fragen von AdWords-Nutzern zu der neuen Anzeigenansicht von Google auf. Immerhin können in der Desktop-Suche nur noch maximal sieben statt wie bisher elf AdWords-Anzeigen abgebildet werden. Zudem können in der Desktop- und Tablet-Suche dadurch nun vier statt bisher drei Top-Anzeigenpositionen angezeigt werden. Um Unklarheiten zu beseitigen, haben wir deswegen ein Advisory zu dem Thema veröffentlicht.

Das Advisory beschreibt, was sich in der Praxis tatsächlich ändern wird und wie Werbetreibende konkret handeln können, damit ihre AdWords-Anzeigen auch weiterhin gut aufgestellt sind. Außerdem finden sich darin nützliche Handlungsempfehlungen und Einschätzungen zu ersten Ergebnissen aus der Praxis. Denn durch den Wegfall der seitlichen Anzeigen erscheinen jetzt alle verbliebenen Anzeigen im breiteren Format.

Das Advisory „Geänderte Anzeigenansicht in Google – Was ändert sich für AdWords-Werbetreibende?“ kann auf Bloofusion.de kostenlos heruntergeladen werden: http://www.bloofusion.de/infos/advisories/anzeigenansicht-google/

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Cora Rothenbächer

Cora Rothenbächer war bis 2018 Senior Online-Marketing-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schrieb schwerpunktmäßig über Google AdWords und Bing Ads im Bloofusion-Blog und war Redakteurin des suchradars, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce.

Cora ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren