Qualitätsfaktor-Präsentation SEMSEO 2011

28. Mai 2011 | Von in SEA

Auf der SEMSEO 2011 habe ich gestern unsere bisherigen Erkenntnisse zum AdWords Qualitätsfaktor vorgestellt. Dabei ging es im ersten Teil um die Schätzung der Klickwahrscheinlichkeit, die hier im Blog schon ausführlich behandelt und im suchradar zusammengefasst wurde. Komplett neu und sozusagen weltexklusiv war der zweite Teil zum Thema persönlicher/individueller/nutzerspezifischer Qualitätsfaktor.

Die ganze Präsentation gibt es hier als PDF-Download: Vortrag AdWords Qualitätsfaktor SEMSEO 2011

Wie versprochen, hier noch die Hintergrundinformationen zur Präsentation. Die (ziemlich umfangreiche) Langfassung der Präsentation gibt es zum größten Teil hier im Blog. Alle Links dazu habe ich auf der der Qualitätsfaktor-Themenseite zusammengestellt. Wer nicht ganz so viel Zeit hat, liest besser die Zusammenfassung im aktuellen suchradar (Ausgabe 29). Dort finden sich auch die Artikel zur Verwendung der Qualitätsfaktor-Einflusskriterien und zu den praktischen Konsequenzen. Das Thema Nutzer und Qualitätsfaktor wird voraussichtlich im nächsten suchradar behandelt, wahrscheinlich auch hier im Blog.

Und wie immer freue ich mich über Feedback und Diskussionen…

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Martin Röttgerding

Martin Röttgerding ist Head of SEA in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über Google Ads im Bloofusion-Blog und hin und wieder in seinem SEA-Profi-Blog PPC Epiphany.

Martin Röttgerding ist auf LinkedIn zu finden.

Kommentieren