WANTED: Neues SEA-Mitglied 2018

14. Dezember 2017 | Von in Agenturleben

Das Branchenwissen, das wir allein mit den Internetkapitänen oder unseren Webinaren vermitteln, lässt zwar ein 120 Mann starkes Team erwarten, aber in Wirklichkeit sind wir dann doch nicht ganz so viele. Und tatsächlich arbeiten wir bei Bloofusion natürlich auch noch zusätzlich für unsere Kunden – wie man das als Agentur nun mal so macht. Wenn die Arbeit also so viel wird, dass unsere ausgiebigen Mittagspausengespräche mit Alexa oder der pünktliche Feierabend-Glühwein auf dem Spiel stehen, dann wird es dringend Zeit, nach einem neuen Teammitglied zu suchen.

Also suchen wir nun eine/n Online-Marketing Account-Manager/in für unsere SEA-Abteilung. Die dazugehörige Stellenausschreibung findest du hier. Da ich erst vor einem halben Jahr zu Bloofusion gekommen bin (und meine Probezeit gerade rum ist), dachte ich mir, wer könnte dir besser brühwarm erzählen, was sich hier hinter den Kulissen abspielt.

Mach dich auf was gefasst:

In unserer Agentur ist manches anders als man denkt. Hier gibt es statt Mate oder Redbull die grüne Kiste vom Bauern um die Ecke und diverse Müslis. Hier wird nicht dem Chef stupide zugearbeitet, sondern als Team werden starke Online-Marken gemeinsam aufgebaut. Und darum gibt es bei uns auch keine Einzelkämpfer, denn bei Problemen kniffelt es sich doch am besten gemeinsam, bis man die Lösung hat. Und zu guter Letzt: Weiterbildungen – die werden hier nicht nur genehmigt, sondern sind von jedem Mitarbeiter regelmäßig gewünscht. Hier ein kleiner Ausschnitt aus den Veranstaltungen, die ich in den vergangenen sechs Monaten besucht habe:

    1. Die DMEXCO – Europas größte Konferenz und Messe für Digitale Wirtschaft

    2. Die OMCap – Online Marketing Konferenz in Berlin

    3. Den Bing Retail Day mit wertvollen Insights zum Kaufverhalten von Nutzern während der Weihnachtszeit

Dass ich all diese Events bereits nach kurzer Zeit besuchen konnte, hat mir gezeigt, dass man hier von Tag 1 an wirklich Mitglied des Teams ist. Auch als Quereinsteiger kannst du hier mit den richtigen Eigenschaften durchstarten.

Bist du Person X?

Wenn du nach all diesen Infos noch weiterliest und dir schon einen einleitenden Satz für dein Anschreiben überlegst, dann stell dir vorher noch ein paar Fragen:

  • Bist du kommunikativ?
  • Nimmst du dich selbst nicht ganz so ernst?
  • “Team” bedeutet für dich nicht nur „toll ein anderer macht’s“?
  • Magst du Faultiere?
  • Kannst du gut mit Zahlen umgehen?
  • Hast du Lust, dich stetig weiterzuentwickeln?
  • Isst du gerne Kuchen?
  • Arbeitest du strukturiert?

Solltest du jetzt all diese Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, dann kann ich nur sagen:

“It’s a match!”

Also worauf wartest du noch? Wir freuen wir uns schon riesig auf deine aussagekräftige Bewerbung an jobs-sea@bloofusion.de. Die Stellenausschreibung findest du auf der Bloofusion-Seite.

 

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Marlen Voelkner

Marlen Voelkner war bis August 2019 Online-Marketing-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schreib schwerpunktmäßig über Google Ads und andere SEA News.

Kommentieren