Bloofusion gewinnt „Beste SEA Kampagne“ beim SEMY 2019

3. April 2019 | Von in Agenturleben, SEA

Gestern Abend wurde im Rahmen der SMX in München der Deutsche Suchmarketingpreis SEMY vergeben. Dabei wurden die beste SEO und die beste SEA Kampagne gekürt. Und jetzt Trommelwirbel …

Bloofusion hat die beste SEA Kampagne 2019 gewonnen! Wir konnten die ZuschauerInnen für unsere nominierte SEA Fallstudie mit dem Schuhhaus Zumnorde so sehr begeistern, dass 70 % der ZuschauerInnen für uns abgestimmt haben.

Unser Case:

Bei unserer Einreichung ging es darum, neben dem Online-Shop auch die stationären Filialen unseres Kunden Zumnorde zu bewerben. Dafür wurden klassische Suchanzeigen so erweitert, dass sie auch auf eventuelle Filialen vor Ort hinweisen können – aber nur, wenn es die beworbenen Produkte dort auch tatsächlich gibt.

Im Zuge der Umsetzung haben wir uns viel mit GPS-Koordinaten und Inventarfeeds auseinander gesetzt. Am Ende entstand dann eine innovative Lösung, die ohne Beanspruchung der Kunden-IT auskam und sich nahtlos in die bestehenden Kampagnen einfügte. Lohn der Mühe war eine Steigerung der Ladenbesuchs-Conversion-Raten um 36 %.

Nun hat sich unsere Arbeit schlussendlich doppelt ausgezahlt. Wir freuen uns riesig über den Preis und feiern jetzt erstmal ordentlich! Vielen Dank an das SEMY- und SMX-Team für die Organisation. Bis zum nächsten Jahr.

The following two tabs change content below.

Marlen Voelkner

Marlen Voelkner ist Online Marketing Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schreibt schwerpunktmäßig über Google AdWords und andere SEA News.

Als Digital Native ist das Internet zwar ihr Zuhause, doch privat verbringt sie ihre Zeit auch gerne offline, zum Beispiel beim Lesen, Backen oder in der Natur.

Marlen ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren