Tischtennis, Win Tonic und die drei Engel von Bloofusion
Unzählige Trainingsstunden und knallharte Ernährungspläne – wir waren bereit! Am letzten Freitag lud KOMMERZ zum zweiten Mal zur Digital Open, dem Tischtennisturnier für die eCommerce- und Digital-Branche, ein. Und das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Nach einer harten Selektionsphase innerhalb des Bloofusion-Teams sind wir mit der geballten Tischtenniskompetenz – in Form von Mandy, Marlen und mir – nach Essen gereist.
Unsere Ziele für den Abend: Viele Kontakte knüpfen, unsere Gin-Tonic-Geschmacksnerven schulen und natürlich den Sieg holen.
Kontakte knüpfen: Check ✔
Ganze 20 Teams und 100 Teilnehmer sind zum Turnier angetreten. Vertreten waren dabei zahlreiche Agenturen, Software-Hersteller und Onlineshops, also ein bunt gemischtes Publikum. Vor Turnierstart konnte man sich draußen bei strahlendem Sonnenschein schon einmal kennenlernen und dann später während des Turniers über die verschiedenen Spielkünste der Teilnehmer austauschen. Ziel Nummer 1 war also kein Problem!
Gin-Tonic-Geschmacksnerven schulen: Check ✔
Die Fcuk Yoga Bar ließ die Teilnehmer nicht auf dem Trockenen sitzen und versorgte alle mit sportlichen Getränken von Moscow Match Mule bis zum Win Tonic. Dank super leckerem Soul-Food von Habibiz konnte man dann wieder gestärkt zur Platte zurückkehren und das nächste Match antreten.
Den Sieg holen: X
Ähhhmmm… ja. Also man kann ja nicht immer alle gesteckten Ziele erreichen. Ich würde jetzt auch mal sagen: Dabei sein ist alles 😉 Zum Sieg hat es leider (noch nicht mal ansatzweise) gereicht. Nach vier spannenden Spielen mussten wir uns leider schon in der Vorrunde verabschieden.
Aber wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß! Und natürlich in diesem Sinne noch einmal Glückwunsch an das Team von Dodenhof, die sich den Siegerpokal redlich verdient haben.
Und einen großen Dank an das Team von KOMMERZ, das dieses sportliche Event organisiert hat. Im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder dabei! Die Tischtennisplatte ist bereits beim Chef beantragt, dann kann also quasi fast nichts mehr schiefgehen. 😊
Ricarda Overbeck
Ricarda Overbeck ist Senior Online-Marketing-Managerin (SEA) bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über die Neuigkeiten in Google Ads.
Wenn sie nicht gerade für Bloofusion die Kampagnen ihrer Kunden optimiert, steht sie mit der Mistgabel im Hühnerstall oder versucht die ganze Welt zu bereisen.
Ricarda ist auch auf Twitter vertreten:
Neueste Artikel von Ricarda Overbeck (alle ansehen)
- Der Display-Guide Teil 6: Kampagnenoptimierung im Google Displaynetzwerk - 9. Januar 2019
- Der Display-Guide Teil 5: Kampagnenaufbau im Google Displaynetzwerk - 6. Dezember 2018
- Unser Webinar am Freitag: Das Google Displaynetzwerk – Schritt für Schritt zur erfolgreichen Displaykampagne - 27. November 2018
- Display-Guide Teil 4: Ausrichtungsmöglichkeiten im Google Displaynetzwerk - 11. Oktober 2018
- Neues Anzeigenformat in Google Ads: Responsive Displaynetzwerk-Anzeigen - 19. September 2018