Wieso, weshalb, warum — 10 Fragen an unseren Mitarbeiter Max, beantwortet von seinen Kollegen
Diesmal machen wir es mal anderes herum: Diese 10 WWW-Fragen, die unsere neuen Mitarbeiter beantworten mussten: Pah, das ist doch alles geschönt und gelogen! Wir fragen lieber Menschen, die es wirklich wissen müssen. Und hey: Wer kennt Franky-Bullety-Max besser als die lieben Kollegen?
1. Wichtigste drei Worte um Max zu beschreiben?
Geißens (Korrekt heißt er ja Geisler – aber hey: Who cares? Das war auf jeden Fall meine Eselsbrücke für sein Vorstellungsgespräch und die bleibt!)- Groß (wir hätten das Foto quasi auch ohne Stuhl machen können)
- Genießer [Egal ob Essen (Frikos, gerollt), ein gekühltes Getränk (Blond, perlt) oder andere hedonistische Freizeitbeschäftigungen (Ball, rund)]
2. Wenn Max eine berühmte historische Person wäre, wer wäre er dann?
Jamie Oliver, weil der auch kochen kann und witzig is(s)t. Ansonsten kenne ich Jamie leider nicht gut genug, um ihn mit Max zu vergleichen. Der ist einfach Max.
3. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was hätte Max letztes Wochenende dann gemacht?
Er hätte den Feinkostladen unter uns aufgekauft, um sich einen lebenslangen Vorrat an Frikadellen, Eiersalat und Schnitzelbrötchen zu sichern.
4. Wenn Max so richtig mies drauf ist, dann…?
…liegt das meistens daran, dass Eintracht Frankfurt am Wochenende verloren hat, was bekanntlich ziemlich häufig vorkommt.
Nein, im Ernst, richtig mies gelaunt hat den Max wohl noch niemand hier im Büro erlebt. Eigentlich hat er immer einen frechen Spruch auf den Lippen und passt so sehr gut in das Büro mit Lisa und mir 😉
5. Wenn Max eine Superheldenkraft hätte – welche wäre das dann?
Er könnte trockenes Brot, Altpapier und alles andere in schmackhafte Schokolade verwandeln. Das wäre wohl auch in seinem, naja und vielleicht auch in meinen Sinne als Büromitbewohnerin.
6. Wenn Max auf eine einsame Insel kommt, welche drei Dinge sollten da deiner Meinung nach mit?
einen Kugelschreiber- und MacGyver, denn der kann ihm dann aus dem Kugelschreiber alles für den Rücktransport bauen! ;o)
- ach und Sonnencreme… falls MacGyver doch etwas länger braucht!
7. Welchen Song sollte Max deiner Meinung nach beim nächsten Singstar-Abend „performen“?
In Anbetracht unterschiedlicher Auffassungen bezüglich der Aussprache unserer wichtigsten Akronyme würde ich den Titel „When I SEO Smile“ vorschlagen 😉
8. Wenn Max ein großer Sammler und Jäger wäre, was/wem würde er dann am liebsten nachjagen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Max ein guter klassischer Jäger ist. Also kein Tofu auf den Grill, sondern das im Kaufland selbst gejagte Tier in leckerer Marinade. In Bezug auf den Sammler bin ich mir nicht sicher. Zumindest konnte ich auf seinem Schreibtisch noch keine Horden von Ü-Eier-Figuren oder ähnliche Undinge erleben. Wenn er sammelt, dann eher im privaten. Vielleicht Kettensägenmassaker-DVDs, Rezeptsammlungen aus der Brigitte und Panini Fußballbilder aus den 80ern?
9. Wenn wir Max Leben verfilmen würden, wie würde der Film heißen? Wäre es eher Drama oder Komödie?
Vermutlich wäre es ein Drama mit dem Titel „Frankfurt schon wieder abgestiegen – Eine packende Fan-Geschichte“. Als leidenschaftlicher Frankfurt-Fußballfan ist Max gewohnt, regelmäßig durch Dick und Dünn zu gehen und meistert daher jedes Hindernis in seinem Leben mit links. Nicht zu verachtend wäre die dazugehörige Liebesgeschichte mit einer Frau, die seine Fußballmarotten mit viel Liebe erduldet.
10. Wenn Max morgen Chef von Bloofusion wäre, was würde eher direkt abschaffen oder einführen?
…würden unsere Kickerfiguren vermutlich ganz schnell frappierende Ähnlichkeiten zu den Mannschaftsfarben von Eintracht Frankfurt haben. Vielleicht würde im Flur dann auch ein Plasmafernseher angebracht, auf dem 24/7 Bundesliga läuft. Außerdem würde er den Feinkostladen unter uns kaufen. Dann gäbe es zwar nur noch Brötchen und Buletten, aber zumindest wäre die Frage nach dem gemeinsamen Mittagessen für immer geklärt.
Julia Leutloff
Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.
Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.
Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet.
Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:
Neueste Artikel von Julia Leutloff (alle ansehen)
- LinkedIn-Einsteiger-Webinar: Erfolgreich werben im Business-Netzwerk - 23. März 2020
- Instagram Story Ads einfach erstellen – das große Playbook - 14. Februar 2020
- Facebook Ads Online-Crashkurs: Das wichtigste für einen erfolgreichen Einstieg - 11. September 2019
- Recap Ads Camp 2019 – Fünf und ein halber Grund, warum du das nächste Jahr dabei sein solltest - 20. Mai 2019
- Facebook Ads Crashkurs – der praktische Online-Einstieg - 23. April 2019

